Startseite  Wir über uns - Ziele  Vereinsgeschichte  Vereinsstruktur  Mitgliedschaft  Vorstand
Aktuelles  Termine-Veranstaltungen  Lehrsammlung  Veröffentlichungen  Kontakte  Links  Impressum

“Wir Hammelburger Soldaten“

17. - 18.07.2010

Unter dem Motto “Wir Hammelburger Soldaten“ suchten die Soldaten vom Lagerberg den Kontakt zu den Stadtbewohnern. Nahtlos an die Feierlichkeiten zum “14. Tag der Infanterie“ angeknüpft, drückten sie ihre Verbundenheit mit der Bevölkerung aus. Die einsatzerfahrenen Soldaten informierten über die Auslandseinsätze der Bundeswehr und stellten sich den Fragen der Zivilbevölkerung.

Bevölkerung zeigt großes Interesse

Die Infanteristen gewährten den über 10.000 Besuchern, umfassende Einblicke in alle Bereiche der Bundeswehr.
Mit den zahlreichen Vorführungen, wie zum Beispiel, das Anlanden von schwerem Gerät mit Hubschraubern und den Darbietungen des Wachbataillons aus Berlin und dem Drillteam aus Schweden dankte die Bundeswehr der Bevölkerung für den Zuspruch und die Unterstützung die sie erfuhr.

Es gab viel zu sehen. So lockte die statische Fahrzeugschau mit vielen verschiedenen Fahrzeugen der Bundeswehr zahlreiche Gäste an. Der General der Infanterie und Kommandeur Infanterieschule, Brigadegeneral Günter Engel bekräftigte, das eine Wiederholung eines solchen Festes gut vorstellbar sei. Der Bürgermeister der Stadt Hammelburg, Ernst Stross, freute sich über die Zusammenkunft der Bürger mit ihren Soldaten und zog ein sehr positives Resümee.

webmaster: hjäckle                                                     Bearbeitungsstand: 18. September 2010

Die Darstellung ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel