»SAVE THE DATE«
Erster Mountain Warfare Congress 2018

Das NATO Mountain Warfare Centre of Excellence in Slowenien wird vom 12.06.-15.06.2018
den 1. Mountain Warfare Congress durchführen.

Das Motto, “Science meets Real-Life-Experience”, umfasst Themen wie „Mountain Warfare“und „Leadership“.
Der Bogen erstreckt sich dabei von der historisch belegten Schlacht bei den Thermopylen (480 v. Chr.) bis zu aktuellen Erfahrungen der Operation Anaconda. Experten aus Wissenschaft und Realleben referieren über ihre Standpunkte, Wissen und persönliche Erfahrungen. In der Thematik „Leadership“ spannt der Bogen von grundlegenden Theorien und Stilen bis hin zu Erfahrungen aus „Followersicht“. Mit diesem Wissen und einer Outdoor-Übung des metaphorischen Leadershiptrainings, werden Anstöße zur persönlichen Reflektion geboten. Ein Industrieabend mit neuen Entwicklungen für Planung, Ausbildung und Durchführung in der Thematik Mountain Warfare, rundet das Programm ab.
Der Kongress richtet sich an die „Community of Interest“ und an Leader in Mountain Warfare.
Sollten Sie Interesse daran haben teilzunehmen: „Call for an invitation“ unter: reinhold.ramesberger@mwcoe.org

NATO Mountain Warfare Centre of Excellence

Zum geplanten Ablauf

Artikel: Reinhold Ramesberger